Dein Körper im Gleichgewicht

Termin vereinbaren

Hast Du schon mal probiert zu jonglieren? Diese Paradedisziplin der Koordination ist natürlich sehr übungsintensiv. Kleinste Fehler werden sofort bestraft. So schwer ist es aber eigentlich gar nicht, 3 Bälle in der Luft zu halten. Durch den Wald zu joggen ohne permanent zu stürzen ist da zum Beispiel wesentlich schwieriger! Da wir aber täglich auf unseren Beinen durchs Leben spazieren, fällt uns diese Meisterleistung der Koordination gar nicht mehr auf.

Leider beraubt uns unser Alltag mehr und mehr unserer koordinativen Begabung. Mangelnde Bewegung und das immerwährende Abspulen der an wichtigen Reizen für Muskeln und Geist verarmten Tagesroutine sind sogar Ursache für bleibende Schäden im Alter. Wir werden also nicht nur zunehmend tollpatschiger sondern leiden zum Beispiel an Schmerzen im Lendenwirbelbereich oder Verspannungen im Nacken. Wenn wir nicht gegensteuern!

Da koordinierte Bewegungen nichts Anderes, als gleichzeitig oder in geordneter Folge auftretende Muskelaktionen sind, ist es natürlich klar, dass ich über ein riesiges Repertoire an Übungen verfüge, um den Zahn der Zeit bei Dir ins Leere beißen zu lassen. Das Schöne dabei ist, das macht auch noch Spaß! Obwohl es Dich natürlich auch ganz schön fordern wird!

Am Besten vereinbarst Du gleich einen Termin mit mir.

Termin vereinbaren