Rückentraining: Je früher desto besser! Und: Es ist nie zu spät!

Termin vereinbaren

Zwei Drittel der deutschen Bevölkerung leidet mittlerweile unter akuten und chronischen Rückenschmerzen – Tendenz steigend. Der dramatische Trend resultiert daraus, dass die meisten Menschen im Arbeitsalltag am Schreibtisch sitzen und sich nur wenig bewegen. Auch Kinder, die in einer an Bewegungsreizen armen Umgebung leben, sind betroffen. Durch Bewegungsmangel können sich Muskeln verkürzen, sodass die Muskulatur schwächer wird und Muskelkraft verloren geht, wo sie so dringend benötigt wird.

Zu schwache Rücken- und Gesäßmuskulatur sind die Hauptursachen für Rückenschmerzen. Meine Trainingspläne beinhalten natürlich Rückenfit Übungen. Die Rückenmuskulatur wird dabei gestärkt und kann somit die Funktion als natürliches Korsett der Wirbelsäule effektiver erfüllen.

Du glaubst, Du hast es bereits verpasst, Deinen Rücken zu stärken? Es zwickt schon häufig oder gar chronisch? Dann ist es aber allerhöchste Zeit, dass Du endlich etwas tust! Nur aktiv wirst Du dieses Problem an den Hörnern packen können. Warte nicht noch länger und vereinbare einen Termin zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit mir.

Termin vereinbaren